Bonn

Willkommen in Bonn

 

Die ehemalige deutsche Hauptstadt beherbergt aktuell ca. 35 000 Studierende. Davon sind viele ausländische Studierende.

Wenn Du Interesse an einem Studium in Bonn hast, oder sogar schon eine Zusage bekommen hast, bieten wir Dir hier eine erste Orientierung zu deinem neuen Studienstandort. Du findest zum einen Ansprechpartner und Angebote, die Dich auf dem Weg in die Universität Bonn begleiten können. Und Kontakte, die dir das Einleben in Bonn erleichtern.

Die Betreuerstudierenden des Standort Bonns stehen Dir bei Fragen zum Studium in Deutschland und Bonn mit Rat und Tat zur Seite. Wir sehen unsere Aufgabe darin, Dich mit den richtigen AnsprechpartnerInnen in Kontakt zu bringen und Dir den Einstieg in das Studium mit unserem Fachwissen zu erleichtern.

Wenn du einmal eine Frage hast, auf die Du auf dieser Seite keine Antwort finden kannst, melde Dich bei uns.

Zum Start in Bonn wünschen wir Dir alles Gute!

Dein Hochschulteam Bonn