Hannover

Schon seit 1988 hilft das Hochschulprogramm den Stipendiaten der  Otto Benecke Stiftung bei der Integration an den Hochschulen.

Von Vertrauensdozenten und Tutoren werden unterschiedliche Kurse und Seminare veranstaltet. Bei den regulären Treffen im Stammlokal "Kuriosum" (immer am letzten Dienstag des Monats!) werden alle möglichen Fragen geklärt, die für den erfolgreichen Einstieg ins Studium, bei der Auswahl des zukünftigen Berufs oder bei der Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz oder Job wichtig sind. Und die Leitstelle in Hannover ist vom Anfang an dabei.
Nicht nur 6 Tutoren, sondern auch mehr als 256 ehemaligen Stipendiaten sind immer bereit, mit einem guten Rat zu helfen, - also, stimmt es gar nicht, dass die Menschen in Niedersachsen mürrisch und unfreundlich sind ;-) Das Wetter in Hannover mag oft regnerisch und grau sein, aber die Atmosphäre bei unseren Treffen stimmt immer. Und Ihr seid herzlich eingeladen!

Kontakt

Bildungsberatung
Lothar Heimberg
 
Tel.: 0511/32 85 26
Fax: 0511/32 81 87
>>l.heimberg@caritas-hannover.de


Betreuerstudent
Evgeniy Prives
Tel.: 0157 72 53 12 46
>>evgeniy.prives@obs-hsp.de