Konstanz

Herzlich Willkommen in Konstanz

Welche Stadt in Deutschland ist so schön gelegen, wie Konstanz? Von welchen Ufern erschließen sich so vielfältige Blicke und Perspektiven über das Wasser auf die Alpen, den Säntis, den Hegau, den Schweizer Seerücken, wie hier? Schon die privilegierte Lage der Stadt an genaugenommen ja drei Gewässern - dem Obersee, dem Überlinger See und dem Seerhein - macht Konstanz zu einem attraktiven Ferienziel nicht nur für die Gäste der Stadt. Viele Konstanzer verbringen ihren Urlaub zu Hause: „Hier ist es so schön, wir wollen gar nicht weg fahren", hört man immer wieder.

Doch "Lebensqualität" bedeutet in Konstanz weit mehr als die schöne Lage am See. Wer hier lebt, hat wirklich Glück: Denn die „historische Stadt mit jungem Herz" bietet den Menschen, die hier leben, ein vielfältiges und lebendiges Umfeld mit einer vorbildlichen Infrastruktur in vielen Bereichen, wie z.B. bei der Ausstattung mit Kindertagesstätten, der medizinischen Versorgung, dem ÖPNV, dem vielfältigen Angebot an Kultur- und Freizeiteinrichtungen für Jung und Alt. Dafür haben Verwaltung und Gemeinderat in den vergangenen Jahrzehnten durch eine ebenso weitsichtige wie besonnene Stadtentwicklungspolitik zukunftsfähige Weichen gestellt.

Kontakt

Said Essellak
Elektro_und Informationstechnik, HTWG Konstanz
>>said.essellak@obs-hsp.de

 

Sophia Rtobi
Elektro_und Informationstechnik,HTWG Konstanz
>>sophia.rtobi@obs-hsp.de